Über mich

Dr. Konstantin Dittmann

Ihr Steuerberater aus Hamburg

Seit Ende der achtziger Jahre bin ich selbständig als Steuerberater mit folgenden Beratungsschwerpunkten für kleine und mittelständische Unternehmen.
Insbesondere Bau, Handel, Ärzte, Zahnärzte, Internetfirmen, Gastronomie, Handwerk, Dienstleister, Immobilien, Reitanlagen, Speditionen, Bildungsträger, Existenzgründer, Businesspläne.

An der Hamburger Universität war ich langjährig als Dozent für BWL-, Bilanzen- und Steuerrecht tätig. Im Jahr 2009 veröffentlichte ich eine Dissertation (ISBN-13: 9783640499762 ISBN-10: 364049976X). Ab Sommer 2019 werden hier auch wieder Steuerfachangestellte ausgebildet und Praktikumsplätze für Studierende und Schüler angeboten.
Seit 2012 habe ich mich noch weiter spezialisiert als Fachberater für Testamentsvollstreckung und Nachlassverwaltung.

In meinem Hamburger Büro bilde ich eine Bürogemeinschaft mit Prof. Dr. Horst Zündorf und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Omet + Böhme. So kann ich Ihnen ein breites Spektrum zur Steuergestaltung anbieten.